07.10.14 – Day 17

Heute gibt es mal mehr als ein Bild. Schon lange wollte ich die Tropfenfotografie ausprobieren, heute habe ich es endlich gemacht.

2014_10_07 1 2014_10_07 2 2014_10_07 4 2014_10_07 5 2014_10_07 3

Der Aufbau war wie folgt: Kamera mit Blitzfernauslöser auf Stativ, Wasser in eine Auflaufform, weißer Hintergrund, Blitz seitlich mit Blitzfernauslöser auf den weißen Hintergrund gerichtet, seitlich ein Galgenstativ und daran einen mit Wasser befüllten Gefrierbeutel befestigt und ein Loch reingestochen, manuell fokussiert, Fernauslöser in die Hand und los gehts. Die Färbung bei Bild zwei bis vier kommen von einer gelben Folie über dem Blitz, das letzte Bild wurde mit einer gelben und roten Folie vor dem Blitz gemacht und statt Wasser habe ich Milch genommen.

Fortsetzung folgt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s