20.03.15 – Day 182

HALBZEIT!!!! Die Hälfte der 365 Tage sind um und trotz einiger fotografischer Durchhänger bin ich zufrieden und stolz auf das bisher erreichte.

2015_03_20
ISO 250   47 mm   f/4,0   1/1000s

Advertisements

7 Gedanken zu “20.03.15 – Day 182

    • Es sind wie bereits geschrieben mehrere Bilder, wichtig hierfür ist, dass an der Kamera alles manuell eingestellt werden muss, um die Bilder nacheinander in Photoshop bzw. GIMP übereinander zu legen.

      Also hier mal eine kurze Beschreibung: Kamera auf das Stativ, manueller Modus, Belichtungszeit, Blende, ISO und Weißabgleich einstellen, auf das fokussieren, was scharf sein soll und auf manuellen Fokus umstellen. Dann hab ich mich auf eine Leiter gestellt und das erste Bild gemacht. Anschließend die Leiter entfernt und erneut ausgelöst, danach Papierflieger seitlich reingeworfen und mehrere Bilder davon gemacht. Wichtig ist, dass man während dessen die Einstellungen während dessen nicht ändert!!!

      Danach gehts daheim in die Nachbearbeitung. Bei Gimp habe ich das Bild ohne Leiter geöffnet und das Bild mit mir auf Leiter als Ebene darüber gelegt. Anschließend einen Alphakanal auf diese Ebene legen und die Leiter rausradieren. Anschließend genauso weiter vorgehen mit den Fliegern. Bessere Beschreibungen wie das ganze in Gimp funktioniert findest du auf youtube unter dem Stichwort „Levitation“! 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s