29.03.15 – Day 191

Double exposure

2015_03_29

ISO 400   105 mm   f/4,0   1/200 s

Advertisements

3 Gedanken zu “29.03.15 – Day 191

  1. Vielen Dank! Ich kann wieder nur die Vorgehensweise in GIMP erklären: Ich habe das Portrait in GIMP geladen und das zweite Bild (Wald) als Ebene hinzugefügt. Anschließend habe ich den Ebenmodus auf „Weiche Kanten“ gesetzt und die Ebene vom Wald so verschoben, dass mir der Ausschnitt gefallen hat und mit einem weißen Pinsel die Stellen ausgemalt, die nicht sichtbar sein sollen – also außerhalb des Kopfes liegen. Zuletzt muss man die Ebene noch auf Bildgröße verkleinern und fertig ist das Gartenhaus! 🙂

    Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach!

    Die Beschreibung zur Bearbeitung von dem Levitationsbild (Day 182) habe ich übrigens auch mal als Kommentar drunter gesetzt! 😉

    Gefällt mir

  2. Pingback: 18.10.16 – Versuchsabend | Das 365 Tage-Projekt und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s