29.05.15 – Day 252

Analog

Nachdem ich (wie man sicher unschwer erkennen kann) ein Fan vom analogen Film-Look bin und seit mittlerweile einem Jahr VSCO im Einsatz habe, wollte ich mich mal mit der richtigen analogen Fotografie beschäftigen. Ein Kollege von mir gab mir hierfür dieses wundervolle Paket zum ausprobieren:

2015_05_29
ISO 500   35 mm   f/8,0   1/15 s

Hier haben wir eine Minolta SR-T 101 b (schätzungsweise aus dem Jahr 1977), ein Minolta MD Tele Rokkor 135mm f/3,5, ein Minolta MD 50mm f/1,7 und ein Soligor MC 60-300mm f/4-5,6. Dazu habe ich mir jetzt erst einmal einen Ilford 1649651 FP4, einen Ilford 1574577 HP5 Plus und zwei Kodak Ektar 100 bestellt. Wenn jemand noch Empfehlungen hat für Filme, immer her damit! 😉

Mögen die Spiele beginnen! 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “29.05.15 – Day 252

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s