24.08.16 – Prisma

Nein, nicht die Hipster-App fürs iPhone, sondern ein richtiges Prisma wie aus dem Physik-Unterricht. Mit diesem scheinbar einfachen Ding kann man tolle Effekte auf Bilder zaubern. Wer also damals im Unterricht aufgepasst hat, hat gelernt, dass sich das Licht in einem Prisma bricht und dadurch entstehen, wenn man das Prisma direkt an die Linse hält, Spiegelungen. Ich finde den Effekt ganz interessant und wollte das mal ausprobieren. Gesagt, getan!

20160824.jpg

Das Prisma wandert jetzt erst mal in meinen Rucksack und beim nächsten Shooting wird es wieder zum Einsatz kommen.

Advertisements

8 Gedanken zu “24.08.16 – Prisma

  1. Pingback: 12.09.16 – Bloggertreffen | Das 365 Tage-Projekt und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s