21.05.17 – Island Tag 1

In den folgenden Blogeinträgen möchte ich euch ein paar Eindrücke von unserer Reise nach Island zeigen. Für jeden Tag auf Island gibt es einen Eintrag, also insgesamt neun Beiträge. Ich hoffe ich kann euch damit ein bisschen mit auf die Reise nehmen und euch unsere Eindrücke von dem tollen Land zeigen. Viel Spaß! 🙂

Tag 1 Ankunft Keflavík, Fahrt nach Reykjavík

Bereits letztes Jahr im Dezember buchten wir die Reise nach Island. Umso größer war die Vorfreude, als es am 08.05. endlich losging. Mit Wowair ging es vom Frankfurter Flughafen an den Flughafen nach Keflavík im Südwesten Islands.

Wowair
Dort angekommen mussten wir erst einmal feststellen, dass das Mietauto zu klein für unser Gepäck war und ein Auto mit größerem Kofferraum hermusste. Mit insgesamt 1,5 Stunden Verspätung ging es dann endlich los. Unser erster Stopp war dann in Reykjavík, das ungefähr 45 Minuten Fahrtzeit von Keflavík entfernt liegt. Das von uns gebuchte Hotel in der Hauptstadt der Isländer war sehr zentral gelegen, von dort aus waren es nur gut 10 Minuten zu Fuß zur Hallgrímskirkja.

20170508-220170508-420170508-920170508-10

Anschließend machten wir noch einen kleinen Streifzug durch die Stadt um dann zum ersten Mal zu merken, wie teuer Essen gehen in Island ist. Eine Pizza, eine Lasagne und ne Fanta kosteten gleich mal umgerechnet 54 €. 😀

20170508-820170508-320170508-5

Reykjavík ist eine richtig tolle Stadt, leider hatten wir am ersten Tag zu wenig Zeit um mehr zu sehen. Total cool fanden wir die Bilder-Ausstellung mitten auf der Straße von Kindern, die die Hallgrímskirkja malen sollten.

20170508-620170508-7

Am Ende des Tages waren wir dann ganz schön erledigt und froh, dass wir dann einfach nur in unser Bett kriechen konnten, denn mittlerweile war es Dank der Zeitverschiebung von 2 Stunden 23:00 Uhr nach deutscher Zeit.

In ein paar Tagen geht es dann weiter mit Tag 2 der Reise. Diese führte uns auf die Halbinsel Snæfellsnes.

Advertisements

7 Gedanken zu “21.05.17 – Island Tag 1

  1. Ach ich freu mich auf das was da noch kommen wird!! Die ganze Zeit schon! Du startest mit wirklich tollen Bildern im typischen Oli-Stil, herrlich harmonisch! Was mir aber echt die Sprache verschlagen hat sind die Preise!! Herftig! Aber so ein Land besucht man ja schließlich nicht jeden Tag… Bin sehr gespannt auf mehr!!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: 22.05.17 – Tag 2 Island | Das 365 Tage-Projekt und mehr

  3. Pingback: 08.06.17 – Island Tag 9 – Das 365 Tage-Projekt und mehr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s